Mokka-logo

ACOUSTIC NIGHT:
DEREK MARTIN & THE SOULMANIACS

ORIGINAL SOULPOWER MIT BATTERIEVERSTÄRKER

<< zum Programm

Samstag 4. August 2007, 20.00 Uhr

Die hochenergetische Akustik-Soulband rund um die umwerfende Soulstimme von DEREK MARTIN erweckt mit eigenen Arragements und viel Spielfreude die Soulmusik der letzten 50 Jahre zu neuem Leben. DEREK MARTIN kommt aus "Motwn" Detroit (USA). Er kann auf eine lange Karriere zurückblicken, während der er mit Grössen, wie Duke Ellington, Dianne Warwick, Khaled und Charles Aznavour, zusammengearbeitet hat. Er selber ist bisher immer "nur" ein Geheimtipp geblieben auch wenn er 1965 mit "You better go" in den Top 50 der US R&B-Charts gelandet ist.
Die SOULMANIACS bestehen aus einer bestens eingespielten Rhythmsection, die den Groove auch in den euphorischsten Momenten nie aus den Augen verliert und aus der 3-Mann-Hornsection "Kungfu Horns", welche den ultimativen Glanz in die Musik und auf die Bühne bringt. Die Band spielt Soul und Funk von Otis Redding, Stevie Wonder, James Brown, Aretha Franklin, Marvin Gaye, Johnny Guitar Watson und wird für einen standesgemässen Schlussabend des Festivals 2007 sorgen.